Bingo ist nur etwas für das Kaffeekränzchen von Oma am Sonntag? Von wegen! Wir haben uns gedacht, dass es draußen in der Natur mit viel Bewegung gleich noch mehr Spaß macht. Und da Bewegung bekanntlich den Magen knurren lässt, packt genügend Wasser und keksigen Proviant ein.

Wenn ihr alle Vorbereitungen getroffen habt, kann es losgehen zum Suchspiel in den Wald.

Bei unserem Naturbingo solltet ihr ganz genau hinsehen und aufmerksam sein, damit ihr ja nichts verpasst. Es hilft euch, den Wald, seine Pflanzen und Bewohner mit anderen Augen zu sehen. Ihr lernt den Wald und die Natur ganz neu kennen und entdeckt bestimmt viele Dinge, die ihr noch gar nicht kanntet.

Was ihr braucht:

Alles, was ihr dafür braucht, ist unsere kostenlose Vorlage, die euch eure Eltern hier herunterladen können. Besonders praktisch ist es, wenn ihr euer Naturbingo laminiert, dann kann es nicht so schnell kaputt gehen und ihr könnt es immer und immer wieder verwenden.

So geht’s:

In unserem Suchspiel sollt ihr die abgebildeten Pflanzen, Gegenstände und Tiere finden und den Bildern auf der Karte zuordnen. Wer am schnellsten alles gefunden und zugeordnet hat, gewinnt. Und wenn mal ein, zwei Sachen einfach nicht aufzufinden sind, dann gewinnt einfach der, der die meisten Dinge gefunden hat. Noch mehr Spaß macht es, wenn ihr euch gegenseitig helft.

Viel Vergnügen beim Entdecken und nicht vergessen, genügend Kekse von Wikana einzupacken.