Stellenangebot EDV

Wikana ist ein traditionelles Unternehmen der feinen Backwarenindustrie mit Sitz in der Lutherstadt Wittenberg.
Wir suchen zur Verstärkung unseres IT-Teams eine/n

IT-Servicedesk-Mitarbeiter

Tätigkeitsbereiche

  • erste Ansprechperson (w/m/d) für interne und externe Kunden bei Anfragen, Problemen und Änderungswünschen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
  • Analyse, Klassifizierung, Priorisierung aller Anfragen im Ticketsystem (Zammad)
  • Troubleshooting und Dokumentation im Sinne des First Level Support unter Beachtung interner Service-Level-Agreements
  • Unterstützung bei der Lösung von IT-Problemen
  • Erstellung von Handlungsanweisungen, Best Practices sowie Schulungsunterlagen
  • Pflege und Erweiterung der IT-Wissensdatenbank
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Service Desks

Anforderungen

  • Ausbildung im IT-Bereich
  • idealerweise Berufserfahrung im Support und/oder Administration
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen wünschenswert
  • Basiskenntnisse im Bereich MS Office erforderlich
  • Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung (Passwörter, Usergroups, Accounts)
  • Idealerweise Zertifizierter Windows-Administrator
  • gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches, professionelles Auftreten
  • Freude am Troubleshooting und Lösen von IT-Problemen
  • hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • zuverlässiges und systematisches Arbeiten
  • hohe Serviceorientierung
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH
Dessauer Straße 8
06886 Lutherstadt Wittenberg
oder per E-Mail an: bewerbung@wikana.de