Wikana-Kekse schmecken einfach immer! Vor allem, wenn man sie frisch gebacken in der Wikana Kekswelt genießen kann. Seit dem 18. August 2018 gibt es hier die beliebten Leckereien gut verpackt im Werksverkauf oder frisch auf den Tisch im neuen Café in Wittenberg.

 

Die Idee für ein Café in Wittenberg und einer Vergrößerung unseres Werksverkaufs bestand schon lange. Doch weil die Umsetzung mit der Sanierung des ehemaligen Dampfmaschinenhauses verbunden war, hat das Projekt seine Zeit gebraucht.

Süße Aussichten

Auch die Wittenberger freuen sich über die Kekswelt, schließlich ist die denkmalgeschützte Keksfabrik aus städtebaulicher Sicht ein wichtiges Objekt. Die Sanierung und das langfristige Nutzungskonzept sichern nicht nur die Zukunft des Unternehmens, sondern auch die Keksversorgung für alle Wikana-Fans. Diese können sich nach Herzenslust mit leckeren Wikana-Produkten eindecken, in Ruhe entspannen, und kleine Krümelmonster können sich in der Kinderspielecke nach Lust und Laune austoben. Wikana-Liebhaber kommen in den nächsten Jahren sogar noch mehr auf ihre Kosten. Denn neben dem Werksverkauf und dem Café in Wittenberg planen wir in der Wikana Kekswelt eine Schaubäckerei sowie ein Werksmuseum. Für alle, die von Wikana einfach nicht genug bekommen können.